CAAD.HBT.ETHZ.CH . Caad07st . BaTeamThird

ETH Zuerich - Startseite
Professur für CAAD

 


caad d-arch

WILLKOMMEN AUF DER TEAM THIRD WEBSITE

3.jpg:
3.jpg

CAAD 1

Seit geraumer Zeit kursieren diverse Verschwörungstheorien über die erste Mondlandung in den Medien. Der Gedanke, dass das Projekt Apollo nicht mehr als die grösste und best vertuschte Lüge der Menschheitsgeschichte sei, ist verlockend. Vielleicht war ja tatsächlich noch nie ein Mensch auf dem Mond. Vielleicht waren aber ja bereits schon viel früher Menschen auf dem Mond und wir wissen es nicht. Man bedenke die schier unbegrenzten Möglichkeiten der Bildmontage in der Welt des Photoshop. Das erste Bild der Mondlandung kann wohl zu den berühmtesten Fotografien gezählt werden, nicht zuletzt, weil es neben dem direkt Sichtbaren, eine weitere Geschichte erzählt: Nämlich die philosophischer Frage nach der Wirklichkeit. Die Wahrheit, so schreibt Dick, ist das was übrig bleibt, wenn man aufgehört hat, daran zu glauben.

So erschien uns dieses Bild prädestiniert für eine (weitere? wir wissen es nicht!) Bildmontage. Es war nicht ganz einfach, denn Licht und Schatten reagierten in dieser Komposition so ganz anders als auf der Erde.

Wir hoffen das Bild gefällt und regt zum denken an.


final_mond.jpg

FINAL_MODELLING.jpg

CAAD 2

Uns EinFALTspinseln? ist es aufgeFALTEN, dass, FALZ man es so will, auch möglich schräg zu FALTEN. Von FALT zu FALT war es nicht ganz einfach, aber zum Glück waren wir genug einFALTsreich und brachten doch noch was zu Stande:


alles.jpg

faltkarte_(1).jpg faltkarte_(1).jpg
faltkarte_(1).jpg faltkarte_(1).jpg


alles wird Digital! In unserer Vision wird sogar das Haustier ein Fassadenwurm der auf Knopfdruck vorbeischaut.(den Movie gibts auch bald online render.jpg

* fin_teamthird.mcd: Faltkarte Plugin

* faltkarte_fin.txt: Faltkarte TXT

Attachment sort Action Size Datedown Who Comment
jpg 3.jpg manage 34.4 K 11 Nov 2006 - 16:44 BaRomanVesely  
jpg final_mond.jpg manage 442.7 K 22 Dec 2006 - 12:26 RegisterGreen ÜBUNG FOTOMONTAGE: FOTOMONTAGE
jpg final_mond_orig.jpg manage 447.5 K 22 Dec 2006 - 12:26 RegisterGreen ÜBUNG FOTOMONTAGE: ORIGINAL
jpg ansichten2.jpg manage 306.9 K 15 Jan 2007 - 13:26 BaRomanVesely ÜBUNG MODELLING: ANSICHTEN
else MODELL.dxf manage 6950.2 K 15 Jan 2007 - 13:32 BaRomanVesely ÜBUNG MODELLING: MODELL DXF
else cad_modelling3.c4d manage 2129.1 K 15 Jan 2007 - 13:39 BaRomanVesely ÜBUNG MODELLING: MODELL C4D
jpg FINAL_MODELLING.jpg manage 249.6 K 15 Jan 2007 - 15:22 BaRomanVesely ÜBUNG MODELLING: RENDERING
jpg faltkarte_(1).jpg manage 94.5 K 27 May 2007 - 19:06 BaRomanVesely Erklärung der Punkte
jpg faltkarte_(2).jpg manage 386.1 K 27 May 2007 - 19:07 BaRomanVesely  
jpg faltkarte_(3).jpg manage 396.8 K 27 May 2007 - 19:08 BaRomanVesely  
jpg faltkarte_(4).jpg manage 532.3 K 27 May 2007 - 19:09 BaRomanVesely  
wav Movie_Themes_-_The_Truman_Show.mp3 manage 8128.0 K 27 May 2007 - 19:37 BaRomanVesely  
wav sound.mp3 manage 215.2 K 27 May 2007 - 19:39 BaRomanVesely  
else fin_teamthird.mcd manage 32.5 K 27 May 2007 - 19:46 BaRomanVesely Faltkarte Plugin
txt faltkarte_fin.txt manage 5.4 K 27 May 2007 - 19:48 BaRomanVesely Faltkarte TXT
jpg alles.jpg manage 1005.4 K 28 May 2007 - 08:21 BaRomanVesely  
jpg render.jpg manage 339.9 K 22 Jun 2007 - 19:55 BaRomanVesely Übung processing Fassade

Revision r11 - 22 Jun 2007 - 20:18 - BaRomanVesely
Parents: Caad07 > TeamSeite

This website has been archived and is no longer maintained.