CAAD | ARCH
TWiki . Second . LwpProduktion
Produktionsprozess

Dank der Firma BlechTeam mit Sitz in Rümlang (CH) (http://www.blechteam.ch/), die uns die Maschinen, den Produktionsraum, sowie fachliches Wissen zur Verfügung stellte, realisierten wir unsere studentischen Ideen mit sehr hoher Genauigkeit (+-0,5mm). Die Blechplatten in den Formaten 1000x2000, 1200x2500, 1500x3000 und der Dicke von 1,5 bis 2,0 mm wurden auf die Elementdimensionen (Ränder miteinbezogen) zugeschnitten. Aus solchen angepassten Blechteilen wurden die Umrisse der einzelnen Elemente geprägt = ausgeschnitten, die in den nächsten Phasen entsprechend gebogen und auf einer festgelegten Palette gelagert wurden. Jedes Element besass eine geprägte Ordnungsnummer, die seine Lage in der Konstruktionsstruktur des Pavillons genau definierte. (Siehe: Foto und Stationsdiagramm.) Die auf die einzelnen Fassaden verteilten Elemente wurden in die nächste Halle transportiert, wo sie in Gruppen, also zu Konstruktionssäulen der Sandwich-Elemente zusammen gebaut wurden.

produktion1.jpg
produktion2.jpg
produktion3.jpg
produktion4.jpg
produktion5.jpg
produktion6.jpg
produktion7.jpg
produktion8.1.jpg
produktion9.jpg

Revision r1.1 - 13 Mar 2005 - 12:18 - OskarZieta
Parents: WebHome > PraktischerTeil > PavillOns > LandiwiesePavillon

This website has been archived and is no longer maintained.